06.05.2020, 18:00
Videokonferenz: Infoabend SOB Mauerkirchen, Alten- und Behindertenarbeit in Teilzeit
Mauerkirchen

Der Infoabend zur Ausbildung Fachsozialbetreuer Altenarbeit / Behindertenarbeit (Teilzeit) findet am 6. Mai 2020 um 18:00 Uhr via Videokonferenz statt.

Melden Sie sich an und informieren Sie sich über den Lehrgang!

Wir stellen Ihnen an diesem Abend unsere Ausbildungsprogramme zur/zum FachsozialbetreuerIn Altenarbeit und Behindertenarbeit vor, welche die Qualifikation der Pflegeassistenz beinhalten.

Im September 2020 startet an der an der SOB Mauerkirchen wieder ein Teilzeit-Lehrgang zur/zum Fachsozialbetreuer/in Altenarbeit/Behindertenarbeit.

Menschen mit familiärem Betreuungsbedarf (kleinere Kinder, aber auch andere Angehörige) würden gerne eine Ausbildung machen, scheitern aber an der Vereinbarkeit von Ausbildung & Familie, da eine Vollzeit-Ausbildung für sie nicht in Frage kommt. Um diesen Menschen eine Ausbildung zu ermöglichen, gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich für die neue Teilzeit-Ausbildung anzumelden!

Eine weitere Zielgruppe sind Menschen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Für sie ist eine längere Ausbildung ebenfalls vorteilhaft, da der Spracherwerb mit der Zeit steigt.

Ausbildungsdauer:

16. September 2020 bis 17. Februar 2023 (5 Semester)

Aufbau:

• Zu Beginn 6 Wochen Blockwochenunterricht von 8 – 13:10 Uhr
  • Dann 1 Schultag pro Woche: 8 – 16:35 Uhr (dienstags)
  • Praktikum pro Woche im Ausmaß von max. 20 Stunden

Für Ihre Fragen nehmen wir uns an diesem Abend sehr gerne Zeit. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung unter dem Sekretariat der Schulen für Sozialbetreuungsberufe: sob.mauerkirchen@diakoniewerk.at oder per Telefon: 07724 50 48 410

Sie erhalten rechtzeitig einen Link zugesandt, mit dem Sie sich am 20. April für die Videokonferenz einloggen können.