28.07.2021, 17:00
Sprachkoffer 2021: Sprachtraining mit der Familie
Burg Golling - Schlosshof, Markt 1, 5440 Golling a. d. Salzach

Der Sprachkoffer, die Schulungsreihe für Sprachtrainer*innen und Sprachlehrer*innen, geht im Sommer 2021 wieder auf die Reise durch das Bundesland Salzburg. In der Stadt Salzburg, im Flachgau und im Tennengau öffnet er sich dieses Mal im Grünen und gibt wichtige Impulse für die Vermittlung der deutschen Sprache.

Der Sprachkoffer 2021, eine Veranstaltungsreihe von Diakoniewerk und Land Salzburg, findet dieses Jahr im Grünen statt. Er führt uns zu Plätzen, Wiesen und Höfen und in die Sonne... und er öffnet sich heuer zur Reflexion mittels Theatermethoden. In diesem Jahr haben wir die Gelegenheit, spielerisch Situationen, Konflikte und Missverständnisse zu bearbeiten, die wir beim Sprachtraining in und mit familiären Situationen erleben.

Die beiden Theaterexpert*innen Susanne Lipinski und Ursula Schwarz eröffnen Handlungsspielräume, in denen Kommunikation, Rollenbilder und das interkulturelle Familiensetting des Sprachtrainings neu erlebt und reflektiert werden können. Auch Kinder und Jugendliche in Begleitung von haftenden Erwachsenen sind willkommen.

Wir bitten Sie zum Sprachkoffer einen Nachweis entsprechend der 3G-Regel (geimpft, getestet oder genesen) mitzubringen.

Anmeldung erbeten bis 23. Juli 2021 unter Tel. 0662 6385 51 014 oder sprachtraining@diakoniewerk.at

Einladung Sprachkoffer 2021 Golling