05.11.2019, 17:00 - 19:00
Leben mit Demenz | Impulse Wels - Wohnraumgestaltung für Menschen mit Demenz
Haus für Senioren, Dr. Schauer-Straße 5, 4600 Wels

Austausch- und Beratungsmöglichkeit für pflegende Angehörige

Menschen mit Demenz finden sich im Verlauf der Erkrankung bei Alltagstätigkeiten in der eigenen Wohnung zunehmend weniger zurecht. Selbständig leben wird problematisch und das Zusammenleben mit den Angehörigen vor immer neue Herausforderungen gestellt. Hintergrundinformationen über das Wesen der Erkrankung bieten Hinweise, wie mit einfachen Mitteln die Wohnumgebung so gestaltet werden kann, dass Orientierung und Selbständigkeit erleichtert werden und die Lebensqualität der Beteiligten sich verbessert.

Referentin: Mag.a (FH) Sylvia Boubenicek

Leben mit Demenz | Impulse ist ein innovatives Beratungs-und Informationsangebot im Bezirk Wels. Die Impuls-Treffen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt, sind kostenlos und für alle Interessierten offen. Angehörige von Menschen mit Demenz treffen sich zum Informations- und Erfahrungsaustausch in einer fachlich geleiteten Gruppe. Die von Demenz betroffenen Angehörigen können bei Bedarf nach Voranmeldung in dieser Zeit von geschulten Mitarbeiterinnen betreut werden.

Anmeldung erbeten!

AnsprechpartnerIn