03.03.2020, 17:00 - 19:00
Leben mit Demenz | Impulse Wels - Unterstützende Alternativen bei Pflege- und Betreuungsbedarf
Haus für Senioren, Dr. Schauer-Straße 5, 4600 Wels

Austausch- und Beratungsmöglichkeit für pflegende Angehörige

Der Pflege- und Betreuungsalltag eines Menschen mit Demenz stellt für die Angehörigen meist eine große Herausforderung dar. Es ist eine Aufgabe, welche die Pflegenden über viele Jahre, oft 24 Stunden am Tag in Anspruch nimmt. Um selbst den Anforderungen gewachsen zu bleiben ist es wichtig und hilfreich, zusätzliche Unterstützungsangebote in Anspruch zu nehmen. DGKP Renate Stöbich informiert an diesem Abend über soziale und finanzielle Hilfen, die in Österreich in dieser Lebenslage zur Verfügung stehen.

Leben mit Demenz | Impulse ist ein innovatives Beratungs-und Informationsangebot im Bezirk Wels. Die Impuls-Treffen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt, sind kostenlos und für alle Interessierten offen. Angehörige von Menschen mit Demenz treffen sich zum Informations- und Erfahrungsaustausch in einer fachlich geleiteten Gruppe. Die von Demenz betroffenen Angehörigen können bei Bedarf nach Voranmeldung in dieser Zeit von geschulten MitarbeiterInnen betreut werden.

Anmeldung erbeten!

AnsprechpartnerIn