07.04.2020, 17:00 - 19:00
Leben mit Demenz | Impulse Wels - Musik als Königsweg
Haus für Senioren, Dr. Schauer-Straße 5, 4600 Wels

Musik wird als Königsweg bezeichnet, um mit Menschen mit Demenz in guten Kontakt zu kommen

Die trotz Demenz fortbestehende Fähigkeit, sich an Musik zu erfreuen, eröffnet zahlreiche Möglichkeiten. Musik ist ein erstaunliches Medium:

Sie spricht uns an, belebt, bereichert und entspannt uns. Sie überbrückt erfolgreich viele demenzbedingte Kommunikationsdefizite, indem sie direkt unsere Gefühle anspricht und uns hilft, uns zu erinnern. Musik ist wie eine Sprache, die unser Herz ohne Umwege  versteht. Sie kann demenzkranken Personen helfen, Situationen und Gefühle besser einzuordnen und zu verstehen.

Leben mit Demenz | Impulse ist ein innovatives Beratungs-und Informationsangebot im Bezirk Wels. Die Impuls-Treffen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt, sind kostenlos und für alle Interessierten offen. Angehörige von Menschen mit Demenz treffen sich zum Informations- und Erfahrungsaustausch in einer fachlich geleiteten Gruppe. Die von Demenz betroffenen Angehörigen können bei Bedarf nach Voranmeldung in dieser Zeit von geschulten MitarbeiterInnen betreut werden.

Anmeldung erbeten!

AnsprechpartnerIn