01.10.2019, 17:00 - 19:00
Leben mit Demenz | Impulse Wels - Herausfordernde Situationen im Betreuungsalltag
Haus für Senioren, Dr. Schauer-Straße 5, 4600 Wels

Austausch- und Beratungsmöglichkeit für pflegende Angehörige

Die richtige Kommunikation ist bei demenziell Erkrankten besonders wichtig. Hierzu gibt es keine Gebrauchsanweisung, die immer funktioniert, jedoch gibt es gewisse allgemeine Richtlinien.

Unterschiedliche Demenzen und unterschiedliche Stadien mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, fordern auch unterschiedliche Strategien. DGKP Daniela Zethofer ist zertifizierte Validationslehrerin und gibt mit Fallbeispielen einen Einblick in mögliche Herangehensweisen.

Leben mit Demenz | Impulse ist ein innovatives Beratungs-und Informationsangebot im Bezirk Wels. Die Impuls-Treffen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt, sind kostenlos und für alle Interessierten offen. Angehörige von Menschen mit Demenz treffen sich zum Informations- und Erfahrungsaustausch in einer fachlich geleiteten Gruppe. Die von Demenz betroffenen Angehörigen können bei Bedarf nach Voranmeldung in dieser Zeit von geschulten Mitarbeiterinnen betreut werden.

Anmeldung erbeten!

AnsprechpartnerIn