02.04.2019, 17:00 - 19:00
Leben mit Demenz | Impulse Wels - Düfte und Erinnerungsfreuden
Haus für Senioren, Dr. Schauer-Straße 5, 4600 Wels

Austausch- und Beratungsmöglichkeit für pflegende Angehörige

Düfte können Erinnerungen wecken, Stimmungen hervorrufen, beruhigen und entspannen oder anregen und munter machen und vieles mehr. Gezielt eingesetzt können ätherische Öle bei Menschen mit Demenz helfen, Erinnerungen hervorzulocken und unterstützend eingesetzt werden, um Wohlgefühl zu fördern. Silke Hager ist ärztlich geprüfte Aromatherapeutin und berichtet an diesem Abend über die Einsatzmöglichkeiten von ätherischen Ölen bei Menschen mit Demenz.

Leben mit Demenz | Impulse ist ein innovatives Beratungs-und Informationsangebot im Bezirk Wels. Die Impuls-Treffen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt, sind kostenlos und für alle Interessierten offen. Angehörige von Menschen mit Demenz treffen sich zum Informations- und Erfahrungsaustausch in einer fachlich geleiteten Gruppe. Die von Demenz betroffenen Angehörigen können bei Bedarf nach Voranmeldung in dieser Zeit von geschulten Mitarbeiterinnen betreut werden.

Anmeldung erbeten!

AnsprechpartnerIn