20.11.2018, 19:00
Informationsabend FSB / A im Flachgau
Sitzungszimmer der Gemeindevertretung Henndorf, Hauptstraße 65, 5302 Henndorf am Wallersee

Ab September 2019 haben Menschen ab dem Alter von 17 Jahren die Chance, im Flachgau eine Ausbildung zur / zum Fach-SozialbetreuerIn / Altenarbeit zu absolvieren. Um InteressentInnen die neue Ausbildungsmöglichkeit vorzustellen, lädt das Diakoniewerk zu einem Informationsabend ein.

Der Bedarf an Fachkräften in der Seniorenarbeit steigt stetig an. Deswegen möchte das Diakoniewerk nun auch im Flachgau eine ortsnahe Chance zur Ausbildung und Berufstätigkeit im Sozial- und Gesundheitsbereich bieten.

Im Rahmen des Informationsabends haben Sie die Möglichkeit, die Ausbildung zum / zur Fach-SozialbetreuerIn / Altenarbeit näher kennenzulernen. Diese umfasst 4 Semester mit ca. 1 500 Theorie- und 1 200 Praxisstunden und ist aufgrund der Unterrichtseinheiten von Montag bis Freitag ideal für junge Erwachsene nach dem Abschluss einer mittleren Schule oder Lehre.

Neben einer Ausbilungsmöglichkeit ab dem kommenden Jahr bietet das Diakoniewerk mit dem Haus für Senioren Henndorf ab dessen Eröffnung im Jahr 2021 zahlreiche Arbeitsplätze im Bereich der Seniorenarbeit.

Informationen und Anmeldung unter Tel. 0662 6385 53 000