Schulstandort

Schulen für Sozialbetreuungsberufe Gallneukirchen

Die Schulen für Sozialbetreuungsberufe Gallneukirchen qualifizieren interessierte Menschen für den Sozialberuf und vermitteln Kenntnisse und Fähigkeiten, die für eine kompetente, zeitgemäße Begleitung von Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter wichtig sind.

Bewerben Sie sich jetzt für eine unserer zukunftsträchtigen Ausbildungen – wir informieren Sie gerne!

FERIENÖFFNUNGSZEITEN
Das Schulsekretariat ist von 09. - 16. Juli und von 06. - 10. September 2021 von 08:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.
Am 20. Juli, 17. August und 24. August sind wir telefonisch von 08:00 bis 12:00 Uhr telefonisch erreichbar. Falls Sie persönlich an der Schule erscheinen, bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 07235 / 63251 - 265 bzw. 268.

BEWERBERINFORMATION
Bewerbungen für die Lehrgänge Fach- und Diplomausbildungen und Vorbereitungslehrgang sind weiterhin möglich.
Am 07. September 2021 um 09:00 Uhr findet vor Ort ein Aufnahmeverfahren dazu statt.

Unterricht in der Schule für Sozialbetreuungsberufe Gallneukirchen

Ausbildungsschwerpunkte der Schulen

Die beiden Schulen in Gallneukirchen bieten Ausbildungen in den Bereichen Altenarbeit, Behindertenarbeit und Behindertenbegleitung und einen Vorbereitungslehrgang an. Ganz neu seit Herbst 2020 ist die Ergänzungsausbildung Sozialpsychiatrie im Fachbereich Behindertenarbeit/Behindertenbegleitung.

Die nächsten Ausbildungen Fachsozialbetreuung Altenarbeit (Vollzeit und Teilzeit) starten im September 2021.

• Die Anmeldung dazu ist bereits jetzt möglich!
  • Das nächste Aufnahmeverfahren finde am Dienstag, 07. September 2021 um 09:00 Uhr in der SOB Gallneukirchen statt.

Die nächsten Ausbildungen Fachsozialbetreuung Behindertenarbeit und Behindertenbegleitung starten im September 2021.

• Anmeldungen sind bereits jetzt möglich!
  • Die nächste Aufnahmeverfahren finden am 7. September 2021 um 09:00 Uhr in der SOB Gallneukirchen statt.

Die Fach- und Diplom-Ausbildungen an den SOB's sind im Rahmen des Fachkräftestipendiums möglich, Antragstellung über das Arbeitsmarktservice

Lehrgänge und Fortbildungskurse

Wenn Sie über relevante Vorbildung verfügen und sich über Anrechnungen bzw. verkürzte Ausbildungen informieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Katharina Pfeiffer - von der Grafikerin zur Behindertenbegleiterin

Katharina Pfeiffer ist 24 Jahre jung und absolviert gerade die Ausbildung zur Fachsozialbetreurin Behindertenbegleitung an der...

Weiter zum Beitrag

Schulbibliothek

Die Schulbibliothek steht allen Studierenden, Lehrerinnen und Lehrern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Diakoniewerks und der Martin-Boos Landesschule zur Verfügung.

• Schwerkpunkt sind Fachbücher und Fachzeitschriften, in begrenztem Umfang auch Belletristik
  • Die Entlehnung von Büchern bzw. Fachzeitschriften ist kostenlos
  • Entlehndauer: Bücher vier Wochen, Fachzeitschriften zwei Wochen (eine Verlängerung ist innerhalb der Entlehnfrist möglich)

Die Öffnungszeiten der Bibliothek:

Mo - Do: 10 - 12 Uhr und 13 - 17.30 Uhr

Fr: 10 - 13 Uhr

Sie benötigen eine Unterkunft für die Dauer Ihrer Ausbildung?

• Die SOB Gallneukirchen hat für SchülerInnen eine Spezialvereinbarung mit dem Hotel Waldheimat.
  • Alle Studierendenheime in Linz finden Sie hier.
  • Auskunft über Privatzimmer und Wohnungen in und um Gallneukirchen erhalten Sie im Sekretariat.

Schulfolder SOB Gallneukirchen - Altenarbeit.pdf
Schulfolder SOB Gallneukirchen Behindertenarbeit/-begleitung.pdf