Schulstandort

Schule für Sozialbetreuungsberufe Wels

Die Schule für Sozialbetreuungsberufe befindet sich im Haus für Senioren Wels des Diakoniewerks und verbindet unmittelbar Theorie mit Praxis. Die Schule vermittelt jene Kenntnisse und Fähigkeiten, die für eine kompetente, zeitgemäße Begleitung von Menschen im Alter wichtig sind.

Ausbildung_Altenarbeit

Ausbildungsschwerpunkte der Schule

An der SOB Wels werden Ausbildungen im Bereich der Altenarbeit angeboten. Neu ab Herbst 2019 ist, dass an der SOB Wels auch die Ausbildung zur/zum FachsozialbetreuerIn Behindertenarbeit absolviert werden kann.

Alle Informationen zu den Ausbildungen erhalten Sie hier auf unserer Homepage sowie im Gesamtfolder Ausbildungen im untenstehenden Download-Bereich.

Am 11. September 2019 startet der nächste Lehrgang für die Ausbildungen zur/zum FachsozialbetreuerIn Altenarbeit und Behindertenarbeit.

Wir starten mit ca. 6 Wochen Blockunterricht, danach findet der Unterricht immer mittwochs und donnerstags statt.

Wir laden sehr herzlich zum Infoabend der SOB Wels ein:

• Montag, 18. März 2019 um 19 Uhr.

Die Ausbildung an der SOB ist im Rahmen des Fachkräftestipendiums möglich, Antragstellung über das Arbeitsmarktservice.

Aktuelles / Veranstaltungen

Gesamtfolder Ausbildungen.pdf

Lage

Die Schule befindet sich direkt im Untergeschoss des Hauses für Senioren in Wels. Durch diese Nähe haben die Studierenden die Möglichkeit, das spätere Berufsleben direkt mitzuerleben und sich ganz gezielt für individuelle Praktikumsstellen zu bewerben. Parkmöglichkeiten gibt es in begrenzter Kapazität in der Tiefgarage, ansonsten in den umliegenden Straßen des Gebäudes.

Schule für Sozialbetreuungsberufe Wels

Dr.-Schauer-Straße 5, 4600 Wels