Schulstandort

Schule für Sozialbetreuungsberufe Ried im Innkreis

Die Schule für Sozialbetreuungsberufe Ried im Innkreis wurde gegründet, um interessierte Menschen für den Sozialberuf zu qualifizieren. Die Schule vermittelt jene Kenntnisse und Fähigkeiten, die für eine kompetente, zeitgemäße Begleitung von Menschen mit Behinderungen wichtig sind.

Unterricht in der Schule für Sozialbetreuungsberufe Gallneukirchen

Ausbildungsschwerpunkt der Schule

An der SOB Ried im Innkreis werden Ausbildungen im Bereich der Behindertenbegleitung angeboten. Informationen zu den Ausbildungen an der SOB Ried finden Sie hier auf unserer Homepage oder im Gesamtfolder Ausbildungen im untenstehenden Download-Bereich.

Am 14. September 2021 startet der Lehrgang für die Ausbildung zur/zum FachsozialbetreuerIn Behindertenbegleitung. Unterrichtstage sind Dienstag und Donnerstag (16 - 21 Uhr) und jeder zweite Samstag (8  - 16.30 Uhr). Die Ausbildung endet am 07. Juli 2023.

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich. Nach Einlangen Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Einladung zum Aufnahmeverfahren (Eignungstest und persönliches Gespräch), welches am 07. Juni 2021 um 09:00 Uhr !!!an der SOB Mauerkirchen, Bahnhofstraße 49, 5270 Mauerkirchen!!! stattfindet.

Bei unserem Infoabend am 22. März 2021 um 18:00 Uhr informieren wir Sie gerne. Ob die Veranstaltung vor Ort oder online stattfindet, wird noch bekannt gegeben. Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte per Mail an sob.ried@diakoniewerk.at oder telefonisch unter 07724/5048-410 Name und Mailadresse bekannt geben.

Am 13. September 2021 startet der Lehrgang für die Ausbildung zur/zum DiplomsozialbetreuerIn Behindertenbegleitung/-arbeit (aufbauend auf Fach-Niveau). Unterrichtstage sind Montag und Mittwoch (16 - 21 Uhr), Freitag und je ein Samstag pro Monat (8 - 16 Uhr). Die Ausbildung endet am 30. Juni 2022.

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich. Nach Einlangen Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Einladung zum Aufnahmegespräch, welches am 31. Mai 2021 ab 14:00 Uhr mit persönlicher Terminvergabe stattfindet.

Bei unserem Infoabend am 16. März 2021 um 18:00 Uhr informieren wir Sie gerne. Ob die Veranstalung vor Ort oder online stattfindet, wird noch bekannt gegeben. Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte per Mail an sob.ried@diakoniewerk.at oder telefonisch unter 07724/5048-410 Name und Mailadresse bekannt geben.

Die Ausbildung an der SOB Ried ist im Rahmen einer Stiftung oder eines Fachkräftestipendiums möglich, Antragstellung über das Arbeitsmarktservice.

Infoabende
1

Eine gute Möglichkeit die soziale Arbeit kennen zu lernen und dadurch vielleicht den Wunschberuf zu entdecken, ist das Freiwillige Sozialjahr der Diakonie

Schule für Sozialbetreuungsberufe Ried im Innkreis