
Ausbildungsschwerpunkt der Schule
An der SOB Ried im Innkreis werden Ausbildungen im Bereich der Behindertenbegleitung angeboten. Informationen zu den Ausbildungen an der SOB Ried finden Sie hier auf unserer Homepage oder im Gesamtfolder Ausbildungen im untenstehenden Download-Bereich.
Am 13. September 2022 startet der Lehrgang für die Ausbildung zur/zum Fachsozialbetreuer:in Behindertenbegleitung. Unterrichtstage sind Dienstag und Donnerstag (16 - 21 Uhr) und jeder zweite Samstag (8 - 16.30 Uhr). Die Ausbildung endet am 05. Juli 2024.
Am 12. September 2022 startet der Lehrgang für die Ausbildung zur/zum Diplomsozialbetreuer:in Behindertenbegleitung/-arbeit (aufbauend auf Fach-Niveau). Unterrichtstage sind Montag und Mittwoch (16 - 21 Uhr), Freitag und je ein Samstag pro Monat (8 - 16 Uhr). Die Ausbildung endet am 30. Juni 2023.
Die Ausbildung an der SOB Ried ist im Rahmen einer Stiftung oder eines Fachkräftestipendiums möglich, Antragstellung über das Arbeitsmarktservice.