Schulstandort

Schule für Sozialbetreuungsberufe Mauerkirchen

Die Schule für Sozialbetreuungsberufe Mauerkirchen verbindet Theorie mit Praxis - eingebettet in das Haus für Senioren  und die Werkstätte für Menschen mit Behinderung. Die Schule vermittelt jene Kenntnisse und Fähigkeiten, die für eine kompetente, zeitgemäße Begleitung von Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter wichtig sind.

ÖFFNUNGSZEITEN Sekretariat

Montag - Freitag      09:00 – 12:00 Uhr

Mittwoch                  14:00 – 15:00 Uhr

KONTAKT Sekretariat

sob.mauerkirchen@diakoniewerk.at

Barbara Gerner 07724 / 5048 43410

Schüler in der Sozialausbildung

Ausbildungsschwerpunkte der Schule

An der SOB Mauerkichen werden Ausbildungen in den drei Bereichen Altenarbeit, Behindertenarbeit und Behindertenbegleitung angeboten.

Am 02. März 2022 startet der nächste Lehrgang für die Ausbildungen zur/zum Fachsozialbetreuer:in Altenarbeit und Behindertenarbeit (inkl. Pflegeassistenz). Der Lehrgang wird als Teilzeitausbildung angeboten. Zu Beginn sind ca. 6 Wochen Blockunterricht von 08:00 bis 13:10 Uhr, danach findet der Unterricht immer donnerstags von 08:00 bis 16:35 Uhr statt. Die Ausbildung endet mit 05.07.2024.

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich. Nach Einlangen Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Einladung zum Aufnahmeverfahren. Das Aufnahmeverfahren (Eignungstest + persönliches Gespräch) ist am Mittwoch, 12. Jänner 2022 um 08:00 Uhr an der SOB Mauerkirchen.

Der Infoabend findet am 15. Dezember 2021 um 18:00 Uhr statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte schriftlich per Mail an sob.mauerkirchen@diakoniewerk.at mit Name, Mailadresse und Telefonnummer an.

Der nächste Lehrgang für die Ausbildung zur/zum Fachsozialbetreuer:in Behindertenbegleitung startet voraussichtlich im Herbst 2023.

Die Ausbildungen an der SOB sind im Rahmen einer Stiftung oder eines Fachkräftestipendiums möglich, Antragstellung über das Arbeitsmarktservice.

Gesamtfolder Ausbildungen.pdf
Infoabend SOB Mauerkirchen Altenarbeit Behindertenarbeit Teilzeit.pdf