Schulstandort

Schule für Sozialbetreuungsberufe Mauerkirchen

Die Schule für Sozialbetreuungsberufe Mauerkirchen verbindet Theorie mit Praxis - eingebettet in das Haus für Senioren  und die Werkstätte für Menschen mit Behinderung. Die Schule vermittelt jene Kenntnisse und Fähigkeiten, die für eine kompetente, zeitgemäße Begleitung von Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter wichtig sind.

Schule fuer Sozialbetreuungsberufe

Ausbildungsschwerpunkte der Schule

An der SOB Mauerkichen werden Ausbildungen in den drei Bereichen Altenarbeit, Behindertenarbeit und Behindertenbegleitung angeboten.

Am 25. Februar 2019 startet der nächste Lehrgang für die Ausbildung zur/zum FachsozialbetreuerIn Altenarbeit.

Wir starten mit ca. 6 Wochen Blockunterricht, danach findet der Unterricht immer freitags statt. Die Ausbildung wird erstmalig in Teilzeit, aufgeteilt auf fünf Semester, angeboten.

Nach Einlangen Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Einladung zum Aufnahmeverfahren (Eignungstest und persönliches Gespräch).

Aufnahmeverfahren an der SOB Mauerkirchen:

• Teil 1 (schriftlich): Mittwoch, 9. Jänner 2019 um 9.00 Uhr
  • Teil 2 (mündlich): Mittwoch, 16. Jänner 2019

Die Ausbildung an der SOB ist im Rahmen des Fachkräftestipendiums möglich, Antragstellung über das Arbeitsmarktservice.

Fach-SozialbetreuerIn Altenarbeit - Ausbildung in Teilzeit - NEU!
Mauerkirchen

Die Schule für Sozialbetreuungsberufe des Diakoniewerks in...

Weiter zum Beitrag

Gesamtfolder Ausbildungen.pdf

Lage

Die Schule befindet sich direkt im Untergeschoss des Hauses für Senioren in Mauerkirchen. Die Werkstätte Mauerkirchen, in der Menschen mit Behinderung arbeiten, ist gleich nebenan. Durch diese Nähe haben die Studierenden die Möglichkeit, das spätere Berufsleben direkt mitzuerleben und sich ganz gezielt für individuelle Praktikumsstellen zu bewerben. Unmittelbar neben dem Gebäude befindet sich ein Parkplatz.

Schule für Sozialbetreuungsberufe Mauerkirchen

Bahnhofstraße 49, 5270 Mauerkirchen