Schulstandort

Schule für Sozialbetreuungsberufe Mauerkirchen

Die Schule für Sozialbetreuungsberufe Mauerkirchen verbindet Theorie mit Praxis - eingebettet in das Haus für Senioren  und die Werkstätte für Menschen mit Behinderung. Die Schule vermittelt jene Kenntnisse und Fähigkeiten, die für eine kompetente, zeitgemäße Begleitung von Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter wichtig sind.

Schule fuer Sozialbetreuungsberufe

Ausbildungsschwerpunkte der Schule

An der SOB Mauerkichen werden Ausbildungen in den drei Bereichen Altenarbeit, Behindertenarbeit und Behindertenbegleitung angeboten.

Die nächsten Ausbildungen starten im Herbst 2018, eine Anmeldung ist noch möglich!

Gesamtfolder Ausbildungen.pdf

Lage

Die Schule befindet sich direkt im Untergeschoss des Hauses für Senioren in Mauerkirchen. Die Werkstätte Mauerkirchen, in der Menschen mit Behinderung arbeiten, ist gleich nebenan. Durch diese Nähe haben die Studierenden die Möglichkeit, das spätere Berufsleben direkt mitzuerleben und sich ganz gezielt für individuelle Praktikumsstellen zu bewerben. Unmittelbar neben dem Gebäude befindet sich ein Parkplatz.

Schule für Sozialbetreuungsberufe Mauerkirchen

Bahnhofstraße 49, 5270 Mauerkirchen