Schulstandort

Schule für Sozialbetreuungsberufe Mauerkirchen

Die Schule für Sozialbetreuungsberufe Mauerkirchen verbindet Theorie mit Praxis - eingebettet in das Haus für Senioren  und die Werkstätte für Menschen mit Behinderung. Die Schule vermittelt jene Kenntnisse und Fähigkeiten, die für eine kompetente, zeitgemäße Begleitung von Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter wichtig sind.

Schule fuer Sozialbetreuungsberufe

Ausbildungsschwerpunkte der Schule

An der SOB Mauerkichen werden Ausbildungen in den drei Bereichen Altenarbeit, Behindertenarbeit und Behindertenbegleitung angeboten.

NEU ist die Möglichkeit, die Ausbildung zur/zum FachsozialbetreuerIn Altenarbeit in Teilzeit zu absolvieren. Die Ausbildung dauert statt 4 Semestern dann 5 Semester. Der Lehrgang startet im Februar 2020. Alle Infos zur Teilzeit-Ausbildung finden Sie hier.

Im September 2020 starten die nächsten Lehrgänge für die Ausbildungen zur/zum FachsozialbetreuerIn Altenarbeit und Behindertenarbeit. Wir starten mit ca. 6 Wochen Blockunterricht, danach findet der Unterricht immer donnerstags und freitags statt. Die Ausbildungen dauern jeweils vier Semester. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Nach Einlangen Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Einladung zum Aufnahmeverfahren (Eignungstest und persönliches Gespräch).

Die Ausbildung an der SOB ist im Rahmen des Fachkräftestipendiums möglich, Antragstellung über das Arbeitsmarktservice.

20.11.2019, 18:00

Infoabend SOB Mauerkirchen
Mauerkirchen

Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich!

Details zur Veranstaltung

Gesamtfolder Ausbildungen.pdf

Lage

Die Schule befindet sich direkt im Untergeschoss des Hauses für Senioren in Mauerkirchen. Die Werkstätte Mauerkirchen, in der Menschen mit Behinderung arbeiten, ist gleich nebenan. Durch diese Nähe haben die Studierenden die Möglichkeit, das spätere Berufsleben direkt mitzuerleben und sich ganz gezielt für individuelle Praktikumsstellen zu bewerben. Unmittelbar neben dem Gebäude befindet sich ein Parkplatz.

Schule für Sozialbetreuungsberufe Mauerkirchen

Bahnhofstraße 49, 5270 Mauerkirchen