Luger Peter

Peter Luger, geb. 1963, lebt seit 2009 in Gallneukirchen im Diakoniewerk und ist seit 1999 im Atelier künstlerisch tätig.

Luger Peter Ottensheim

Peter Luger malt mit Deckfarben auf Papier oder dünnen Holzplatten. Die Motive skizziert er zuerst mit Bleistift vor.
Seine Landschaftsbilder zeigen Orte und Städte, in denen er bereits gewesen ist, aus der Vogelperspektive. Er benutzt keine Vorlagen und zeichnet aus dem Gedächtnis so wie er die Motive in seiner Erinnerung abgespeichert hat. Sein Stil ist sehr kleinteilig und detailliert. Wenn man die Ortschaften kennt, kann man sie in seinen Bildern sehr gut erkennen.

Luger Peter Atelier

Ausstellungsbeteiligungen

2011    Gemeinschaftsausstellung im Therapiezentrum Linzerberg
2011    Ausstellung im Kulinarium-Bistro im Landesgericht Linz

2015    Land OÖ, LR Jahn, Linz