21.09.2019

NEU: Weiterbildung zum Demenzexperte*in in der Pflege und Betreuungspraxis

Gallneukirchen

Bildung schafft Kompetenz. Diese neue, modular zu buchende Weiterbildung, macht Sie zum Demenzexperten*in in der Begleitung, Betreuung und Beratung von Menschen mit Demenz.

Bis 2050 rechnet man mit einem Verdoppeln der Zahl an Demenz erkrankten Personen in Österreich. Dieses Bild lässt aufhorchen und zeigt auf,  dass wir uns gesellschaftlich betrachtet mit Demenz mehr und mehr auseinandersetzen müssen und gute Formen in der Begleitung und Begegnung brauchen.

Um Mitarbeiter*innen in der Pflege und Betreuung auf diese künftigen Herausforderungen bestens vorzubereiten, bietet die Diakonie-Akademie die berufsbegleitende Qualifizierung zum/zur Demenzexperten*in an. Sie ist vor allem auf die Stärkung der Handlungskompetenz in der Begleitung, Betreuung und Beratung von Menschen mit Demenz in ihren verschiedenen Krankheitsphasen unter Berücksichtigung ihrer körperlichen, sozialen, geistigen und seelischen Bedürfnisse ausgerichtet.

Die Weiterbildung richtet sich an alle Berufsgruppen, die im Arbeitsfeld Seniorenarbeit tätig sind und führt in 8 verschiedenen Modulen zum Abschluss als "Demenzexperte*in in der Pflege und Betreuungspraxis".

Clicken Sie hier, um mehr zu erfahren!