03.04.2019

Diakoniewerk zählt auf Kooperation mit regionalen Partnern

In der Werkstätte Ried in der Riedmark ist viel Innovationsgeist vorhanden. Für die Umsetzung einer besonderen Produktidee wurde Weinbauer Leonhard Gmeiner aus Perg als regionaler Partner ins Boot geholt.

Die Produktpalette der Werkstätte Ried in der Riedmark ist um ein weiteres Produkt gewachsen. Aus der ursprünglichen Idee, Kräutersalz für den Eigenbedarf zu produzieren, entstand nun eine neue Salzkreation, das Weinsalz. Wichtig war dem Team der Werkstätte Ried in der Riedmark der regionale Bezug: Mit dem Weinbauern Leonhard Gmeiner aus Perg war rasch ein regionaler Partner gefunden. Gmeiners Zweigelt, der zu den besten Österreichs zählt, verfeinert das Weinsalz der Werkstätte Ried und wertet es auch optisch auf. Die rote Farbe fällt auf und macht neugierig.